Die Deutschland nationalmannschaft verpasst die WM-Spiele, ein ungewöhnliches Vorhaben von Andreas Merkel, Schriftsteller und lebenslanger Fußball-Fan. Er schreibt über seine Erfahrungen und die Gründe, warum er sich entschieden hat, die Spiele nicht zu schauen. Andreas Merkel ist auch Headcoach und Torwart der Autorennationalmannschaft und hat sich daher entschieden, die WM-Spiele zu boykottieren. In seiner Kolumne beschreibt er, wie er mit den Problemen einer sogenannten Turniermannschaft kämpft. Die Partie gegen die Elfenbeinküste hätte er normalerweise nicht verpasst, aber jetzt wird er sie bewusst nicht schauen. Andreas Merkel lässt noch mal kritisch Revue passieren, was in der ersten Turnierwoche geklappt hat und was nicht. Die Defensive aus Nicht-Gucken und Nicht-Wissen in der Innenverteidigung stand anfangs vorbildlich. Andreas Merkel und seine Frau mieden die Public-Viewing-Ecken, an denen vor den Outdoor-Fernsehern der Gaststätten fröhlich auf dem Boden sitzender Studentinnen in Deutschland-Trikots jedes Tor bejubelten. Im weiteren Wochenverlauf wurde es dann schwieriger für Andreas Merkel, die WM-Spiele zu verpassen. Die Partie gegen die USA hätte er wahrscheinlich auch unter normalen WM-Bedingungen nicht geschaut. Andreas Merkel schreibt über seine Erfahrungen und die Auswirkungen seines Boykotts. Er beschreibt, wie er sich auf die erste wirkliche Herausforderung dieser WM vorbereitet, die Königsdisziplin, als Fußball-Fan Deutschland nicht zu gucken. Andreas Merkel lasse sich nicht von der Euphorie und leichten Hybris einlullen, sondern bleibt bei seinem Vorhaben, die WM-Spiele zu verpassen.
Meinung
Deutschland nationalmannschaft verpasst WM-Spiele
Die Deutschland nationalmannschaft verpasst die WM-Spiele, Andreas Merkel schreibt darüber. Erfahren Sie mehr über die Gründe und die Auswirkungen
Germany Hub